InnoCow auf dem Startup Summit und beim Südwest Pitch 2017

Am 19. August 2017 fand das Startup Summit Südwest statt, an dem wir, InnoCow, natürlich nicht fehlen durften. Veranstaltungsort hierfür war das Kulturzentrum Kammgarn in Kaiserslautern.  Gründer und Gründerinteressierte, aber auch Investoren und Unternehmer aus dem Südwesten strömten zu diesem wirtschaftlichen und kulturellen Event. Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten mit verschiedenen Panels und Workshops. Für eine leckere Stärkung standen verschiedene Food Trucks bereit.

InnoCow beim Südwest-Pitch

InnoCow-Geschäftsführer Sebastian Baumbach beim Südwest Pitch (Quelle: Yukio Tee Photography)

Doch das Highlight der Veranstaltung fand am Abend statt: der „Südwest-Pitch“.  Hierfür wurden aus 50 Bewerbern 5 Finalisten von der Organisation Startup Westpfalz und SAR.FACTORY ausgewählt, die ihre Ideen präsentieren durften. In einem 5-minütigen Vortrag mit anschließender Fragerunde, erhielten wir die Chance unsere Technologie vor einer Fachjury und den dortigen Besuchern vorzustellen. Dem Gewinner winkte ein Preisgeld von 10.000 Euro.

Gründungsidee des Jahres

Preisverleihung für die Gründungsidee des Jahres (Quelle: Yukio Tee Photography)

Während die Zuschauer und die Jury noch live für den Gewinner des Südwest-Pitches abstimmten, erhielten wir unseren ersten Preis des Abends für die Gründungsidee des Jahres. Dieser wurde von dem Gründungsbüro der Technischen Universität und Hochschule Kaiserslautern an uns verliehen. Dafür erhielten wir ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro. Ein großer Dank geht hierfür an die Sponsoren des Freundeskreise der Uni Kl e.V. und der Hochschule Kl e.V.

Endlich war es dann soweit: Die Gewinner des Südwest-Pitches wurde verkündet. Auch hierfür durfte InnoCow noch einmal auf die Bühne kommen und den Preis für den 3. Platz entgegennehmen. Im Großen und Ganzen können wir also den Tag beim Startup Summit 2017 als einen Erfolg verbuchen: wir konnten uns mit anderen Gründern austauschen, neue Kontakte knüpfen, und das bei sommerlichen Temperaturen und leckerem Essen.

Wollen Sie als erster exklusive Informationen über uns und unser System erhalten?

Dann melden Sie sich jetzt für unseren monatlichen E-Mail Newsletter an!

„InnoCow wurde unter dem Namen BlauCow im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds von Juli 2016 bis August 2017 gefördert.“