InnoCow auf dem Investment Dialog 2017

Investment Dialog in der Alten Oper Frankfurt (Quelle: Stefan Krutsch)

Gesundheit, Lifestyle und Technik. Darum drehte sich das jährlich stattfindenden Event der DZ Bank, der Investment Dialog, zu dem auch InnoCow eingeladen wurde. Das genaue Thema der diesjährigen Veranstaltung? Genuss, Gesundheit und Gewinn – vom Nährwert zum Mehrwert. Knapp 1000 Gäste strömten dafür in die Frankfurter Innenstadt zur Alten Oper, um Referenten wie dem Vorstandsvorsitzenden von McDonalds oder dem Geschäftsführenden Vorstand von Demeter zu lauschen. Diskussionsthemen waren vor allem die westliche Ernährung und die wachsende Digitalisierung.

InnoCow beim Newcomer Boulevard (Quelle: Stefan Krutsch)

Im sogenannten „Newcomer Boulevard“ hatten wir die Möglichkeit unsere Idee und Technik, neben drei weiteren Startups, zu präsentieren. Dabei durften natürlich unsere Modelkühe Franzi und Lisl nicht fehlen. Wer nicht gerade den hochkarätigen Referenten lauschte, konnte an unserem Stand vorbei kommen und mehr über unsere innovative Technologie erfahren. Vor allem zwischen den Vorträgen, erfreute sich InnoCow über große Beliebtheit bei den Gästen. Hierfür beantworteten wir alle Fragen der interessierten Standbesucher.

Hochbetrieb beim InnoCow-Stand

Dr. Volker Wissing bei seiner Eröffnungsrede (Quelle: Stefan Krutsch)

Dabei sorgten nicht nur Franzi und Lisl für mehr Aufsehen und Interesse an unserem Stand, sondern auch unser rheinland-pfälzischer Landesminister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau: Herr Dr. Volker Wissing. Während seiner Eröffnungsrede nahm er uns als positives Beispiel, wie die Digitalisierung den Verbrauchern und der Landwirtschaft hilft. Dadurch herrschte nach seiner Rede ein besonders reger Andrang bei uns, da nun bei noch mehr Gästen die Neugierde auf unsere Technologie geweckt wurde.

Dank des Investments Dialog 2017 konnten wir vielen neuen Menschen unsere Technologie vorstellen und haben dabei hoffentlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zu dem durften wir durch den Newcomer Boulevard sehr interessante Startups kennenlernen und uns mit ihnen ein wenig Austauschen.

Wollen Sie als Erster exklusive Informationen über uns und unser System erhalten?

Dann melden Sie sich jetzt für unseren monatlichen E-Mail Newsletter an!

„InnoCow wurde unter dem Namen BlauCow im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds von Juli 2016 bis August 2017 gefördert.“