Unser neuer Vertriebsleiter stellt sich vor.

Etwas Bewegen!

Als ich von dem Sensorenhalsband von InnoCow erfahren habe, war ich sofort von dem Produkt begeistert und wusste, dass ich ein Teil von dieser innovativen Idee sein möchte. Die vielfältigen Entwicklungen von InnoCow im Bereich der Brunst-, Gesundheitsüberwachung und Ortung von Milchkühen haben mich für die Mitarbeit im Vertrieb sehr überzeugt. Ich freue mich schon sehr diesen bei InnoCow aufbauen zu können. Mein Ziel ist es so viele Landwirte wie möglich zu erreichen und diese von unserem Produkt zu überzeugen. Ich bin mir absolut sicher, dass wir mit unserer Technologie etwas in der digitalisierten Landwirtschaft und der Milchviehhaltung bewegen können.

Meine Aufgaben

Als erfahrener Supportmitarbeiter, später Produktmanager für spezielle Dienstleistungen und Marketingleiter kann ich mein Wissen sehr gut im Vertrieb für InnoCow nutzen. Meine Aufgaben als bisher einziger Vertriebler im Unternehmen sind zahlreich und diese hier alle zu nennen würde wohl den Rahmen sprengen. Deswegen versuche ich mich ein wenig einzuschränken.

Der wichtigste Punkt ist natürlich unser Produkt und dieses dem Landwirt näher zu bringen: Ich konnte bereits zahlreiche Kenntnisse im Bereich Sensoren in der Milchviehhaltung sammeln. Diese Erfahrungen erlauben es mir dem professionellen Milchviehhalter eine optimale Gebrauchswertbestimmung der Sensorenhalsbänder zu liefern.

Weiterhin stehe ich unseren Bestandskunden beratend zur Seite und helfe Ihnen bei verschiedenen Fragen zu unserer Technologie weiter. Dazu gehören auch die Auswertungen der Vital- und Aktivitätsdaten und das diese optimal umgesetzt werden können.

Als letzten und wichtigen Punkt möchte ich noch die Kundenpflege nennen, die ebenfalls in meinen Aufgabenbereich fällt. Dafür werde ich selbst immer wieder als Fachreferent für aktuelle Themen in der Landwirtschaft und Landtechnik tätig sein sowie für den Bereich der Außendarstellung des Unternehmens an landwirtschaftlichen Fachmessen teilnehmen.

Sollten Sie weiterführende Informationen zur digitalisierten Beurteilung von Tiersignalen benötigen, dann schreiben Sie gerne an meine Mailadresse: lothar.weber@innocow.de

Ich freue mich sehr nun ein Teil des InnoCow-Teams zu sein und gemeinsam etwas zu bewegen.

Wollen Sie als Erster exklusive Informationen über uns und unser System erhalten?

Dann melden Sie sich jetzt für unseren monatlichen E-Mail Newsletter an!

„InnoCow wurde unter dem Namen BlauCow im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds von Juli 2016 bis August 2017 gefördert.“