IMG_3976Header
gras-3

Der InnoCow-Blog

In unserem Blog stellen wir Ihnen regelmäßig aktuelle Informationen zu uns und unserem Trackingsystem zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen!

Unser neuer Hardwareentwickler, Bilal Ahmad, stellt sich vor.

Von Anfang an begeistert Bei meiner Jobsuche ist mir InnoCow sofort durch die innovative Idee und Technologie aufgefallen. Als ich dann von Sebastian mehr über das Unternehmen erfahren habe und woran genau ich arbeiten würde, war mir direkt klar, dass ich ein Teil von InnoCow werden wollte. Deswegen freut es mich nun umso mehr an…

InnoCow gewinnt ersten Platz beim Pioniergeist 2017

Bereits zum neunzehnten Mal wurde in diesem Jahr der „Pioniergeist“ verliehen. Hierbei werden die besten Gründungskonzepte in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet, mit einem dotierten Preis von insgesamt 30.000 Euro und einer Pioniergeist-Trophäe. Die jährlich stattfindende Veranstaltung ist eine gemeinsame Aktion der Volksbanken Raiffeisenbanken in Rheinland-Pfalz, des SWR-Fernsehens sowie der Investitions-und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB). Da wir zu den drei…

Unser neuer Vertriebsleiter, Lothar Weber, stellt sich vor.

Etwas Bewegen! Als ich von dem Sensorenhalsband von InnoCow erfahren habe, war ich sofort von dem Produkt begeistert und wusste, dass ich ein Teil von dieser innovativen Idee sein möchte. Die vielfältigen Entwicklungen von InnoCow im Bereich der Brunst-, Gesundheitsüberwachung und Ortung von Milchkühen haben mich für die Mitarbeit im Vertrieb sehr überzeugt. Ich freue…

Digitalisierung der Landwirtschaft: 4.0 auf dem Vormarsch

Startups: Innovationen vom Acker bis zum Teller. Unter diesem Thema lud das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft nach Berlin ein, um zu Diskutieren, wie Startups die Digitalisierung der Landwirtschaft voran bringen können. Auf der Gästeliste standen nicht nur Startups aus der Agrarbranche, sondern auch andere Akteure aus diesem Fachbereich. Wir von InnoCow durften jedoch nicht…

Unser neuer Softwareentwickler, Christoph Rubel, stellt sich vor.

Von Anfang an dabei sein! Das bei einer neuen und innovativen Firma sagen zu können, kann einen schon stolz machen, oder? Als mir unser Geschäftsführer, Sebastian Baumbach, am Ende meiner Abschlussarbeit angeboten hat als Softwareentwickler bei InnoCow zu arbeiten habe ich sofort eingewilligt. Da Sebastian mein Betreuer während der Bachelorarbeit war, konnte ich ihn und…

InnoCow auf dem Investment Dialog 2017

Gesundheit, Lifestyle und Technik. Darum drehte sich das jährlich stattfindenden Event der DZ Bank, der Investment Dialog, zu dem auch InnoCow eingeladen wurde. Das genaue Thema der diesjährigen Veranstaltung? Genuss, Gesundheit und Gewinn – vom Nährwert zum Mehrwert. Knapp 1000 Gäste strömten dafür in die Frankfurter Innenstadt zur Alten Oper, um Referenten wie dem Vorstandsvorsitzenden…

Unsere neue Marketing- und Kommunikationsmanagerin, Alexandra Roth, stellt sich vor.

„… die Welt ein kleines bisschen besser machen.“ Irgendwie ist dieser Wunsch doch in jedem von uns, oder? Gerade dieser eine Satz hat sich ganz besonders in mein Gedächtnis eingeprägt, als ich diesen beim Durchstreifen  der InnoCow Homepage entdeckt habe. Je mehr ich mich über das Start-Up-Unternehmen informierte, umso beeindruckter war ich. Als leidenschaftliche Kommunikationswissenschaftlerin…

InnoCow auf dem Startup Summit und beim Südwest Pitch 2017

Am 19. August 2017 fand das Startup Summit Südwest statt, an dem wir, InnoCow, natürlich nicht fehlen durften. Veranstaltungsort hierfür war das Kulturzentrum Kammgarn in Kaiserslautern.  Gründer und Gründerinteressierte, aber auch Investoren und Unternehmer aus dem Südwesten strömten zu diesem wirtschaftlichen und kulturellen Event. Den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten mit verschiedenen Panels und…

Doppelt hoher Besuch aus der Politik: Bleser und Wissing bei InnoCow

Am 03. August 2017 durften wir uns gleich doppelt über hohen Besuch aus der Politik freuen. Den Anfang machten Peter Bleser, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie Xaver Jung, MdB. Im Anschluss besuchte uns Dr. Volker Wissing, rheinland-pfälzischer Landesminister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau sowie stellvertretender Ministerpräsident. Auf dem Hofgut Neumühle…

Kontakt

InnoCow
Trippstadter Straße 110
67663 Kaiserslautern

Sie erreichen uns unter
0631 204014 00

„InnoCow wurde unter dem Namen BlauCow im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.“

footer-ministerium
footer-exist
footer-esf
footer-eu
footer-zukunft-gestalten