Gesunde Kühe für
mehr Milch und
weniger Kosten

gras-3

Über uns

Im Sommer 2016 fiel der Startschuss für InnoCow. Zu diesem Zeitpunkt war die Grundidee bereits zwei Jahre alt. In diesen zwei Jahren wurden viele Ideen entwickelt, einige wurden wieder verworfen und andere prägen heute noch unsere tägliche Arbeit. Höhepunkt dieser Zeit war sicherlich der Sieg beim Wettbewerb "IKT Innovativ" des BMWi.

Auch 2017 konnten wir uns über Preise für unser Unternehmen freuen. Im März gewannen wir den Hauptpreis des BMWi Gründerwettbewerbs „Digitale Innovationen“ auf der Cebit in Hannover. Zudem wurden wir mit der Gründungsidee des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Seit Juli 2017 ist die Unternehmungsgründung abgeschlossen und InnoCow ist zu einem Team aus 7 Mitarbeitern gewachsen. Wir arbeiten jeden Tag hochmotiviert und mit viel Spaß und Überzeugung an unserem gemeinsamen Ziel: Gesunde Kühe, glückliche Landwirte und faire Preise.

Im Frühjahr 2018 werden wir mit unserem Produkt auf den Markt gehen. Zuvor werden wir jedoch weitere Produkttests in Praxisbetrieben durchführen, sodass wir Wünsche und Anregungen seitens der Landwirte bis zum geplanten Markteinstieg in unserem Produkt umsetzen können.

gras-3

Das InnoCow-Team

Christine

Christine Adam

Marketing und PR

Sebastian

Sebastian Baumbach

Geschäftsführung

Matthias

Matthias Weins

Forschung und Entwicklung

Alexandraüberuns

Alexandra Roth

Marketing- und Kommunikation

Christophüberuns

Christoph Rubel

Softwareentwicklung

Weber1Ueberuns

Lothar Weber

Vertriebsleiter

Wollen Sie als erster exklusive Informationen über uns und unser System erhalten?

Dann melden Sie sich jetzt für unseren monatlichen E-Mail Newsletter an!

„InnoCow wurde unter dem Namen BlauCow im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds von Juli 2016 bis August 2017 gefördert.“